Die schönsten Karrieren entstehen aus Leidenschaft für eine Sache. Heute stelle ich euch Alex vor. Alex ist der Cover Designer von meinem “Unersättlich verliebt – Brennende Küsse in New York” Liebesroman und die Geschichte des Covers und des großartigen Künstlers, der es entworfen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Designer Alexander Kopainski schafft zwei Dinge auf einmal

Ihr kennt das bestimmt alle: ihr plant einen Umzug, lebt zwischen gepackten und halb gepackten Kartons, überall stapelt sich euer Leben in Kisten und verlangt von euch die volle Aufmerksamkeit. Möbel müssen auf- und abgebaut werden, oft getragen über viele Stockwerke. Schweiß, Blut und Tränen hat sicher jeder von uns schon geschwitzt. Nach dem eigentlichen Umzug kommt das Zittern um Internetanschluß und Telefon, die bange Frage, ob die alte Küche in die neue Wohnung passt und ob alle Lieblingssachen die Reise heil überstanden haben.

Jetzt stellt euch vor, dazwischen schreibt euch ständig eine völlig ausgeflippte Liebesroman Autorin wie ich, dass ihre Vampire nun unbedingt das Licht der Welt erblicken wollen. Genau das habe ich nämlich gemacht. Ich liebe Alex`Cover und habe bereits ein Horror-Fantasy Cover für ein 2017 Projekt bei ihm gekauft. (Zeig ich heute noch nicht). Deshalb wollte ich unbedingt ihn, weil er meiner Meinung nach zu den besten Designern im Bereich Fantasy Cover Designer zählt.

Buch Cover Designer Alex

Alex, wie bist du zum Cover Designer geworden?

“Ich habe zuerst meine eigenen Buchcover für selbstgeschriebene Geschichten gestaltet und irgendwann haben mich Autoren darauf angesprochen und so kam es dann nach und nach zu den Aufträgen. Mein allererstes Cover war für eine eigene Story. Der Titel und das Cover bleiben geheim.”

Während seine Schreibprojekte online nicht mehr zu finden sind, kannst du dir auf seiner Website einen Eindruck von den tollen Covern machen, mit denen er mich absolut überzeugt hat, für Fantasyprojekte mit ihm zu arbeiten. Mir gefällt, dass er aus dem gleichen Grund Buchcover designed, aus dem ich Bücher schreibe: weil er es liebt. Und ich finde, das merkt man den Covern an. Welches ist dein Lieblingscover von Alex?

Meins ist ab jetzt natürlich das Cover zu “Brennende Küsse in New York” – ich war geflasht, dass Alex trotz Umzugstress sofort einen Entwurf parat hatte, mit dem ich sehr glücklich bin. Genau passend zum Genre Romantasy, in meiner Lieblings-Vampirfarbe rot und mit einem Paar, dass prima zu Amazon Kindle passt. Die Zusammenarbeit mit Alex ist charmant und er ist einfach ein richtig toller Designer – aber vor allem ein toller Mensch.

Natürlich habe ich auch meine Lieblingsfrage gestellt, die eine besondere Frage, die ich auch mir selbst immer wieder stelle – und die ich euch wärmstens für euch selbst ans Herz legen kann, um einfach glücklich zu leben.

Alex, verrätst du mir deinen Traum für die Zukunft

“Mein großer Traum ist es, glücklich zu bleiben. Von mir aus könnte alles so bleiben, wie es gerade ist. Das würde mir schon reichen. 🙂

Alles Liebe, Alex”

Ich danke Alex dafür, dass er sich für ein kleines Interview zur Verfügung gestellt hat und natürlich wünsche ich ihm, dass er weiterhin so wunderbar glücklich bleibt, wie er ist. Einfach ein Sonnenschein.

Hilf mit einem Klick bevor du gehst

Willst du Alex und mir mit einer schwierigen Coverdesign Entscheidung helfen? Dann kannst du hier deine Meinung hinterlassen. Einfach klicken und mitbestimmen.

[socialpoll id=”2401070″]

Möchtest du Alex beim Design eines e-Book Covers über die Schulter schauen, bevor du deinem Tageswerk nachgehst?

Schau Cover Designer Alexander bei der Arbeit zu

Mit freundlicher Genehmigung von Alex darf ich euch heute dieses Video von seinem Coverdesigner Youtube Kanal vorstellen. Dort findest du auch Speed Drawings und sogar Make up Tutorials für Halloween. Klick einfach direkt auf das Bild über diesem Artikel, um das Video abzuspielen <3

Weitere Links:

Premade Coverdesign von Alex

%d bloggers like this: