Funkelnd locken zu Weihnachten besonders viele Drogerien mit den neuesten Düften in augenschmeichelnden Flaschen. Mit welchem Duft landest du bei deinem Partner ganz weit oben auf der Antörn-Skala? Bodylotions, Shampoo und Duschgeld verzücken mit den ausgefallendsten Duftkombinationen und verführen unsere Nasen und oft vor allem die Shoppingfee in uns, wenn wir durch die Regale mit den Neuheiten schlendern.

Ich bin selbst keine Ausnahme. Gestern erst musste ein Shampoo und eine Handcreme mit Marshmallow Duft in meinen Einkaufswagen steigen – mein Mann rümpfte dazu die Nase. Bei seiner Reaktion musste ich schmunzeln. Spontan dachte ich an eine Studie aus dem Jahr 2014**, die mir bei meiner Recherche zu Lavendelherz (erschienen 3. Dezember 2016) in die Hände gefallen ist.

Der Geruch von Pumkin Pie (Kürbniskuchen) und Lavendel erhöht die Durchblutung der männlichen Geschlechtsorgane demnach um 40% – dicht gefolgt von der Mischung von schwarzer Lakritze mit Donut. Jetzt bitte frag mich nicht, wer von den Forschern auf die Kombi von Lakritz mit Donut gekommen ist.

Die richtigen Abtörner sind Schokolade, Cranberry, Pink Grapefruit, ebenfalls unter “nein danke” abgelegt finden sich Rosenduft, florale Mischungen und Babypuder. Diese Düfte liegen weit abgeschlagen hinter Käsepizza, gebratenem Fleisch und gebuttertem Popcorn.

Oh Oh, ich hab mir einen Duschschaum von Bilou gekauft. Chocolate Cupcake. Eventuell sollte die Drogerie den vom Badeschaumregal  zu den Verhütungsmitteln verschieben. Meine Yankee Candle mit Rosenduft … ebenfalls.

Was lernen wir aus der kleinen Studie?

  1. Männer sind merkwürdig. Wir wussten es doch schon immer.
  2. Es kann nie schaden, sich vor einem heißen Date in Pumkin Pie zu wälzen und ein bisschen Lavendelwasser aufzutragen.
  3. Keine Ahnung, zwei Punkte allein wirkten so einsam. Hast du eine Idee?
  4. Och, jetzt fällt mir noch was ein: Wissenschaftler haben  nichts besseres zu tun, als zu erforschen, wie ein alltagstypischer Penis auf ein Stück Kuchen reagiert.
  5. -> Ähm, ich sag ja, Männer sind merkwürdig.

 

Zum Adventskalender Gewinnspiel

 

[socialpoll id=”2406049″]

Studie Human Male Sexual Response On Olfactory Stimuli

%d bloggers like this: