Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Autorenvita Anne Reihs

Über 2 Millionen Zuschauer auf Youtube

Anne Reihs arbeitete nach dem Studium von Informatik, Kommunikation und Anglistik zehn Jahre lang als Kommunikationstrainerin und gestaltete Seminare und Fortbildungen. 2010 startete ihr Youtube Kanal zu den Themen Ernährung, Sport und Selbstbewusstsein und wurde zum Erfolg. Einzelne Videos erreichten über 2.5 Millionen Zuschauer. Bis 2018 überzeugte sie mehr als 25000 Abonnenten, dem Youtube Kanal zu folgen.

Ich bin die Stimme, nicht das Echo

Mit der Schlagzeile »160 kg abgenommen« assoziieren sich auch Kolleginnen – Anne ist hier die Stimme, nicht das Echo. Obwohl sie seit frühester Jugend Erzählungen schreibt, brauchte es erst eine verlorene Wette im Fahrwasser des Kassenschlagers »Fifty Shades of Grey«, um aus ihr eine veröffentlichte Autorin zu machen. Ihre Debütserie »Seven Days of Black« publizierte sie im Februar 2015 in Erfüllung ihres Wetteinsatzes zunächst in drei Bänden im neuen Genre Dark Romance und legte damit den Grundstein ihrer Karriere unter dem Pseudonym »Bella Lamour«.

Mit einer verlorenen Wette zum Bucherfolg

Ihrem Debüt folgten weitere Romane, einschließlich der  Amazon Bestseller Erotikserie »Master is Dark«, die 2018 in die 2. Staffel geht. Amüsanter Fakt: Anne schrieb ihr Leben lang Geschichten in den Genres Horror und Thriller. Erst durch die verlorene Wette entdeckte sie ihr Talent für prickelnde Liebesgeschichten und spannende Plots. Die Thematik begeisterte sie so stark, dass sie sich mit 37 Jahren entschloss, wieder zu studieren. Ihre Wahl fiel auf das Fach »Literarisches Schreiben«, im März 2017 schloss sie das Studium mit Diplom ab.

Heute schreibt Anne Reihs als Hobby unter verschiedenen Pseudonymen in den Genres Dark Romance, Thriller/Horror, Liebesroman und Fantasy. Mit ihrem Realnamen Anne Reihs sind ab 2019 Veröffentlichungen im Bereich erzählendes Sachbuch und Sachbuch in Planung.

Mit Hund, Mann und Herz auf der Zunge

Mit ihren zwei Hunden und ihrem Mann lebt sie in einem Reihenhaus im Münsterland. Ihr Traumort zum Leben ist Magnolia Springs in Alabama, Hawaii oder Neuseeland. Sie liebt Sport und gutes Essen, liest bevorzugt Chris Carter, Stephen King und Sylvia Day im englischen Original und ist bei ihren Lesern und Youtube Abonnenten als liebevoller und offener Mensch bekannt. Ihre Follower auf Instagram und Facebook schätzen vor allem die unverblümte Ruhrpott-Schnodderschnauze in den täglichen Instagram Stories und den Livestreams über die sozialen Netzwerke.

Fragen an die Autorin Anne Reihs

Wie ist Dein Schreibstil?

Ich gebe es zu, ich bin ein Serien-Gucker. Aus dem Grund mag ich ein hohes Tempo in der Erzählung, viele sinnliche Details, ich liebe Akzente, schräge Charaktere, fantasievolle Geschichten und auch gern mal den harten Schnitt – bekannt als Cliffhanger. Spannend muss es für mich schon beim Schreiben sein, ich will selbst durch die Geschichte fiebern und ich schrecke nicht davor zurück, eine authentische Sprache in Dialogen zu benutzen. Abgesehen davon bin ich eine Romantikerin mit Geist, ich lege viel Wert auf die Recherche mit “echten Gesprächspartnern” und lasse mich gern zu Tränen rühren. Ich wünsche mir schlaflose Nächte und Tage, in denen ich fluche, wenn ich aus Zeitgründen nicht weiterschreiben kann – weil ich selbst unbedingt erleben möchte, wie es weitergeht.

Engagierst Du Dich ehrenamtlich?

In den Jahren 2011 bis Dezember 2013 habe ich mich in Vollzeit als Ernährungsberaterin und Coach über Youtube und in der Region Dortmund selbstständig gemacht. Um mehr Zeit für die Familienplanung zu haben, beendete ich den Beruf 2013 und wurde Hausfrau. Seitdem engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Selbsthilfe Gemeinschaft für adipöse Menschen, ihre Angehörigen und ehemalig Adipöse. 2015 starteten wir eine neue Facebookgruppe, die ich seit dem mit regelmäßigen Coachings Rund um das Thema Ernährung, Sport, Abnehmen, Leben mit Adipositas bis hin zur operativen Therapie von Übergewicht fülle. Die Videosessions sind zum großen Teil dauerhaft im Archiv der Gruppe gespeichert und es stehen zur Zeit über 100 Videos bereit. Ernährungsberatungen in Einzelsitzung führe ich entgeldfrei in Einzelfällen durch, wenn eine sinnvolle Beratung vor Ort entweder nicht verfügbar oder vom Betroffenen nicht finanzierbar ist. Mir hilft ein Team von starken Persönlichkeiten bei der Leitung unserer “barrierefreien Selbsthilfegruppe” übers Netz. 2018 erreichten wir 720 feste Mitglieder.

Was ist Dein größter Traum?

Mein größter Traum ist es, mit meinem Mann und meinen zwei Hunden nach Alabama zu ziehen und dort in einem runden Haus zu leben. Wie kam es zu diesem verrückten Traum? Oder genauer gefragt: Warum um alles in der Welt Alabama?

Es begann an einem herrlichen Tag im Mai, die Sonne schien durch mein Fenster und ich arbeitete am Plot für einen Frühjahrsroman. Die Aufgabe des Tages: Finde einen wundervollen Ort, an dem die Geschichte spielt. Ich entdeckte eine bezaubernde Kleinstadt und verliebte mich in die Bilder und später auch in die offenen, freundlichen Menschen, die mir bei meiner Recherche sofort begeistert geholfen haben.

Welcher Ort in Alabama? Magnolia Springs, eine kleine Stadt mit weniger als 1000 Bewohnern nur wenige Meilen vom Golf von Mexico entfernt.

Natürlich gibt es eine Reihe kleinerer Träume. Einer ist zum Beispiel ein Buchvertrag bei einem renommierten Verlag, ein anderer ist schlichtweg ein normal-kleines Hinterteil. Ich bin nämlich XXL was das angeht.

Außerdem möchte ich gern mit meiner Freundin Sylvie auf einer Terrasse in den Südstaaten sitzen und einen Cocktail trinken, mit Blick aufs Wasser versteht sich. An manchen Tagen möchte ich gern die Welt retten, leider fällt mir an bisher allen Tagen noch kein Plan ein, der klappen könnte.

Ein komplett anderer Traum ist es, meinen Mann noch mal zu heiraten – und zwar in Las Vegas vor einem Elvis “Pastor” – dass ich ein Einhorn reiten möchte, verschweige ich an dieser Stelle. Das arme Tier 🙂

Wer arbeitet mit an den Büchern?

Natürlich kommt auch eine Freizeit-Autorin nicht ohne helfende Hände aus, die meinen Büchern den letzten Schliff verpassen.

  • Meine Buchcover sind von Juliane Schneeweiß, Casandra Krammer, Alexander Kopainski sowie James und Jimmy. Seit 2017 erstelle ich Cover auch selbst.
  • Korrektorat und Lektorat liegen in den Händen von Anke Seifert und Jana Oltersdorff
  • Die Organisation von Blogtouren und Marketing unterstützt die wundervolle Tanja von mainwunder.de
  • e-Book Satz und Buchsatz macht mein Mann und Verleger Thorsten Reihs
  • Die wunderbare Stimme in den meisten Hörbuch-Ausschnitten stammt von Marlene Rauch
  • Mein Mann verlegt die Bücher und kümmert sich um alles “Geschäftliche”

Buchtrailer

Buchtitelsuche nach Themen

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More